Archiv fĂĽr September 2010

40 Mrd. EUR fĂĽr den Mittelstand – Seminarinformation

20. September 2010 | Von

Haben Sie sich auch schon einmal gefragt, warum immer nur die großen Unternehmen Hilfe vom Staat erhalten! Der Grund liegt u.a. an den fehlenden Informationen über staatliche Fördermöglichkeiten und Haftungsfreistellungen bis zu 100%! Wussten Sie, dass die Regierung ein 40 Mrd. EUR-starkes Unternehmensförderprogramm für den Mittelstand aufgelegt hat? Dipl. Betriebswirt Wolfgang Krista konnte sich diese
[weiterlesen …]



Augenoptik neu erleben. Der neue Werbeprospekt fĂĽr Augenoptiker

3. September 2010 | Von

Buchen Sie jetzt unseren neuen Werbeprospekt für qualitätsorientierte Augenoptiker! Der aktuelle Werbeprospekt greift die Problematik in der Glaspreispolitik auf. Bieten Sie Ihren Kunden eine attraktive Sehberatung und verkaufen Sie neben preiswerten Handelsprodukten und preiswerten Qualitätsgläsern Ihrer Markenhersteller auch Top-Markengläser mit höchster und bester Vergütung? Dann ist der neue IBU Prospekt für Sie genau richtig. Wenn
[weiterlesen …]



Lernen von den Besten!
100% Praxis Know-How in der Augenoptik!

3. September 2010 | Von

Haben Sie schon einmal in einer Unternehmergruppe (ERFA-Tagung) gearbeitet? Viele Augenoptiker kennen mittlerweile diese Art der Unternehmertreffen und arbeiten bereits seit Jahren erfolgreich in einer Augenoptikgruppe. Vielleicht möchten auch Sie sich mit Ihren Kollegen austauschen, von ihnen lernen aber auch Ihre Erfahrungen weitergeben – oder möchten Ihre Gruppe wechseln! Die IBU Unternehmertagungen (ERFA-Gruppen) finden zweimal
[weiterlesen …]



Wussten Sie, wieviel Werbung AugenoptikerfĂĽr 47 Cent erhalten?

2. September 2010 | Von

Viele Augenoptiker sind erstaunt über das Preis-/Leistungsverhältnis der IBU und wie preisattraktiv eine Fullservice-Unterstützung für Stammkundenwerbung ist. Möchten auch Sie regelmäßig Ihre Stammkunden bewerben? Wahrscheinlich kennen Sie den Aufwand, den die Direktwerbung mit sich bringt… Die IBU hat sich darauf spezialisiert, Augenoptiker bei der Direktwerbung rundum kompetent zu unterstützen. So erhalten Sie zum Beispiel bei
[weiterlesen …]



Komm´ Kunde, kauf! Marketing neu erleben.

1. September 2010 | Von

Das Praxis-Seminar für erfolgreiche, traditionelle Augenoptiker! Haben Sie das Gefühl, dass viele Ihrer Werbeaktivitäten ins Leere gehen, Stammkunden zu Ihren Mitbewerbern wechseln und die Rabatt- und Preisschlacht ruinöse Züge annimmt? Warum gelingt es Ihnen nicht mehr genügend Neukunden für Ihr Geschäft zu gewinnen? Warum wechseln Ihre Kunden zu Ihren Mitbewerbern? Wieso verstehen Ihre Kunden Ihre
[weiterlesen …]



Seminar: Unternehmenskauf und -verkauf

1. September 2010 | Von

Kapitalisierungszinsfuss, Nachrangtranche und Ertragswertverfahren – wenn das für Sie wie eine Fremdsprache klingt, sind Sie nicht allein! Viele Augenoptiker und Hörakustiker spielen derzeit mit dem Gedanken, Ihr Unternehmen zu veräußern oder an die nächste Generation zu übergeben, um in den wohlverdienten Ruhestand zu gehen. Andere wiederum denken daran, Ihr Unternehmen durch weitere Filialen zu erweitern.
[weiterlesen …]