Neukunden

Die Neukundenwerbung stellt neben der Stammkundenpflege das zweite Standbein der Augenoptik-Unternehmenskommunikation dar. Augenoptiker erwirtschaften in der Regel circa 30 Prozent ihres Jahresumsatzes mit Neukunden – eine Größenordnung, die bei der Marktbearbeitung durch Ihr Unternehmen nicht vernachlässigt werden sollte.

Die Zahl der Neukunden ist in den letzten Jahren bei vielen Unternehmen zurĂĽckgegangen, was nicht zuletzt auf die geringe Kontaktfrequenz in der Neukundenwerbung zurĂĽckzufĂĽhren ist.

Neukundenwerbung muss gut – aber nicht teuer sein!

Durch den hohen finanziellen Aufwand bei der Neukundenwerbung stehen Unternehmer natĂĽrlich immer wieder vor der Frage, inwieweit Kosten und Nutzen in einem ‚gesunden‘ Verhältnis stehen. Lassen Sie sich von uns beraten! Gerne erarbeiten wir fĂĽr Sie geeignete, erfolgsorientierte Neukunden-WerbemaĂźnahmen.

Neben dem Klassiker Prospektwerbung werben viele Augenoptiker inzwischen mit Neukunden-Briefmailings. Ein Brief hat eine solidere Wirkung auf den Betrachter und wird von den Kunden eher wahrgenommen. Die IBU Marketingservice stellt Ihnen diese attraktive Werbealternative gerne vor.

FĂĽr weitergehende Fragen rund ums Thema Werbung rufen Sie uns an unter Tel.-Nr.: (0228) 323017-0, in unserem Online Shop oder senden Sie uns eine E-Mail an: info@ibu-optik.de!