Archiv für März 2009

Werbung mit Ă„uĂźerungen Dritter und Danksagungen

30. März 2009 | Von

Aufgrund verschiedener Anfragen zum Thema Werbung mit Kundenmeinungen und Danksagungen möchten wir Augenoptikern, die in ihre Werbung Kundenmeinungen integrieren mitteilen, dass im Heilmittelwerbegesetz hierzu Verbote ausgesprochen werden. So besagt der § 11 (11) AuĂźerhalb der Fachkreise darf fĂĽr Arzneimittel, Verfahren, Behandlungen, Gegenstände oder andere Mittel nicht geworben werden… (11)…mit Ă„uĂźerungen Dritter, insbesondere mit Dank-, Anerkennungs-
[weiterlesen …]



Minus 20% Umsatz bei 100% Kundenbindung!Kurios, aber Tagesgeschäft

11. März 2009 | Von

Viele Augenoptiker planen ihr Unternehmen, entwickeln Umsatzpotenziale, Wachstumsmöglichkeiten und sind verunsichert, wenn ihre Zielvorgaben nicht eintreffen. Vor allem irritiert es Augenoptiker, wenn sie subjektiv das Gefühl haben, ihre Kunden sind „treue Kunden“. Aber was bedeutet Treue im Detail? Ein treuer Kunde kauft eine neue Brille nach einem überschaubaren Zeitraum. In der Branche nennen Fachleute diesen
[weiterlesen …]