Archiv fĂĽr Oktober 2019

IBU Seminar: Markt-Trends in der Augenoptik 2020

11. Oktober 2019 | Von

Der augenoptische Markt befindet sich derzeit im größten Umbruch der letzten Jahrzehnte. Filialisten kaufen den Markt auf oder werden gekauft. 50% der Inhaber traditioneller Augenoptikgeschäfte planen in den nächsten Jahren ihren Ausstieg!

Onlinehändler gehen Offline und viele traditionelle Augenoptiker fragen sich, wohin die Reise geht und wie man sich erfolgreich im Markt positionieren sollte. Aus diesem Grund fokussiert sich unser Marktkenner in der Augenoptik, Wolfgang Krista, in seinem Seminar Markttrends in der Augenoptik 2020 auf die wesentlichen Auswirkungen der Marktveränderungen für den traditionellen Augenoptiker.



Essilor startet Drive-To-Store Konzept

10. Oktober 2019 | Von

Essilor startet heute das neue Drive-To-Store Konzept mit Brille24 und einer Handvoll Augenoptikern, die vor Ort den Service und eine AugenprĂĽfung leisten. Dieser Start wurde als Testphase angekĂĽndigt.

Im Augenoptikgeschäft zahlt der Kunde (siehe Erläuterungsteil Brille24. de unten) den gleichen Preis wie im Internet und hat darüber hinaus noch die Option, weitere Essilor-Markenprodukte zu kaufen, die es nur im Augenoptikgeschäft vor Ort gibt.