Archiv fĂĽr August 2010

Marktkonzepte für Augenoptiker und Hörakustiker

26. August 2010 | Von

Möchten Sie Ihre Potenziale erschließen und Ihren Markt konsequent erfolgreich bearbeiten? Die IBU Marketingservice bietet Ihnen Marktkonzepte in den Bereichen Sehberatung, Contactlinse und Hörberatung, die Ihnen helfen, sich deutlich von Ihren Mitbewerbern abzugrenzen. Viele Augenoptiker werben konzeptlos. Bewusst oder unbewusst. Mit den IBU Marktkonzepten haben Sie die Möglichkeit Ihre Kernkompetenzen professionell zu präsentieren. Ihre Kunden
[weiterlesen …]



Lernen in einer Augenoptik-Unternehmergruppe

25. August 2010 | Von

Auch in 2009 finden regelmäßig die IBU Unternehmertage (ERFA-Gruppen) statt. Der fachliche Austausch mit Kollegen und die Erarbeitung neuer Marktbearbeitungstechniken stehen hier im Vordergrund. Die Teilnehmer setzen sich hierbei aus dem gesamten Bundesgebiet (überregional) zusammen. Wenn Sie an einer Teilnahme an einer neuen Unternehmergruppe interessiert sind, melden Sie sich unter unserer kostenfreien Service-Nr.: 0800 –
[weiterlesen …]



Erfolgreich werben: Sehberatung. Kompetenz aus Ihrem Hause

22. August 2010 | Von

Das IBU Marktkonzept Sehberatung dient Augenoptikern dazu, ihre Servicekompetenz noch effektiver im Markt zu präsentieren. Dabei kommt es darauf an‚ sichtbar besser zu sein als der Wettbewerb. Ein Gutschein zum Sehtest reicht heute nicht mehr aus, um sich vom Markt abzugrenzen. Ihr Ziel muss es sein, sich eindrucksvoll im Markt abzuheben. Mit dem IBU Konzept
[weiterlesen …]



GroĂźer Zuspruch fĂĽr die IBU Glaspreiskalkulation

18. August 2010 | Von

Dipl.—Betriebswirt Wolfgang Krista konnte im Januar 300 Teilnehmern des IBU Seminars Glaspreispolitik eindrucksvoll die Chancen der individuellen Glaspreiskalkulation aufzeigen. Darüber hinaus lernten die teilnehmenden Augenoptiker verschiedene Techniken in der Preispolitik und lernten, wie man Markengläser und Handelsgläser betriebswirtschaftlich optimiert kalkuliert und im Beratungsgespräch richtig in Szene setzt. Wir danken den Teilnehmern für das positive Feedback
[weiterlesen …]



Benötigen Sie einen soliden Unternehmens- bzw. Finanzplan?

15. August 2010 | Von

Die Sicherung der Liquidität Ihres Unternehmens ist die wichtigste Aufgabe innerhalb der Unternehmensführung. Aus diesem Grund hat das Team der IBU Unternehmensberatung ein einzigartiges Beratungskonzept entwickelt, mit dem wir Ihre zukünftigen Einnahmen und Ausgaben simulieren können und Sie in die Lage versetzen, Ihr Unternehmen zu steuern. Ablauf der Unternehmensplanung Für die Erstellung der Unternehmensplanung wird
[weiterlesen …]



IBU UnternehmensCheck

10. August 2010 | Von

Wollen Sie auf Erfolgskurs gehen? Ist Ihr Unternehmen noch auf dem richtigen Kurs? Eine Frage, die sich zurzeit viele Unternehmer stellen. Der IBU-UnternehmensCheck soll Ihnen helfen, Antworten auf die wichtigsten Fragen zu erhalten: Wie steht mein Unternehmen betriebswirtschaftlich da? Reicht meine Liquidität aus, mein Unternehmen im nächsten Jahr solide zu führen? Wie kann ich mein
[weiterlesen …]



Glaspreisberatung der Zukunft

5. August 2010 | Von

Die IBU Berater haben ein neues Konzept zur Glaspreisberatung erarbeitet, dass Sie Ihnen ermöglicht, den Kunden ehrlich und erfolgreich für einen Kauf zu gewinnen. Vergessen Sie Top-down oder ähnliche Verkaufsstrategien. Die IBU Berater integrieren in Ihr neues Preiskonzept bewusst Markengläser, preiswerte Marken (Eco-Gläser) und Handelsgläser. Ein interessanter Mix, der Ihre Kunden begeistern wird. Ziel der
[weiterlesen …]



Die Neuen “Einsichten” sind da! Informationen für Augenoptiker

3. August 2010 | Von

Die Neuen “Einsichten” jetzt als Download Lesen Sie spannende Artikel rund um die Augenoptikbranche bzw. Betriebswirtschaft und Marketing. Themen: Wichtige Informationen zum Thema Unternehmenskauf und -verkauf! Augenoptik neu erleben. Preispolitik richtig kommunizieren! 1. Seminar: Komm´ Kunde, kauf! Marketing neu erfahren! 2. Seminar: Unternehmenskauf- und verkauf Augenoptik neu erleben. Preispolitik in der Augenoptik richtig kommunizieren! Werbevorschläge
[weiterlesen …]



Sinn und Unsinn von Gruppen-Konzepten in der Augenoptik

2. August 2010 | Von

Immer wieder gehen bei der IBU Anrufe ein und Augenoptiker fragen uns, warum so viele Unternehmer- oder Einkaufsgruppen Augenoptiker unter „einen Hut“ bringen wollen. Ist es denn das Ziel mittelständischer Augenoptiker wie „ein Brei“ gegossen im Markt aufzutreten? Selbstverständlich nicht! Traditionelle Augenoptiker bestechen durch Ihre Nähe, Persönlichkeit, Beratungskompetenz und Attraktivität. Auf die Frage, ob es
[weiterlesen …]