IBU-Seminar: Erfolgreich beraten und verkaufen
1. Juli 2016 | Von Wolfgang Krista | Kategorie: Information, SeminareIn diesem Sommer bietet Wolfgang Krista, einer der erfahrensten Trainer in der Augenoptik, Mitarbeitern und Unternehmern ein praxisorientiertes Tagesseminar mit dem Ziel, die Leidenschaft zu den eigenen Produkten und Leistungen zu entfachen und praxisnah zu vermitteln, welche Faktoren fĂĽr eine erfolgreiche Beratung von Bedeutung sind.
Weitere Informationen und ein Anmeldeformular fĂĽr das Seminar finden Sie hier.
Um erfolgreich zu beraten bzw. zu verkaufen, mĂĽssen sich alle Mitarbeiter und Unternehmer den neuen Rahmenbedingungen in der Augenoptikbranche stellen.
Entscheidend ist zu verstehen,
- wie sich die Branche verändert und welche Auswirkungen diese Veränderungen auf die Beratung haben
- was der Kunde wĂĽnscht
- ĂĽber welche Informationen der Kunde verfĂĽgt
- wie der Kunde „tickt“
- wie es gelingt, dass der Kunde die Beratungsinhalte versteht
- wie Leidenschaft bzw. die positive Einstellung zu den eigenen Produkten zum entscheidenen Erfolgsfaktor werden
In diesem Sommer bietet Wolfgang Krista, einer der erfahrensten Trainer in der Augenoptik, Mitarbeitern und Unternehmern ein praxisorientiertes Tagesseminar mit dem Ziel, die Leidenschaft zu den eigenen Produkten und Leistungen zu entfachen und praxisnah zu vermitteln, welche Faktoren fĂĽr eine erfolgreiche Beratung von Bedeutung sind.
Fördern Sie Ihre Mitarbeiter und motivieren Sie sich und Ihre Mitarbeiter durch die Teilnahme an einem der besten Seminare in der Augenoptik. Viele Fragestellungen, auf die Sie bei unserem aktuellen Seminar „Erfolgreich beraten und verkaufen“ wichtige Antworten erhalten.
Themen des Seminars:
- Wie verändert sich der augenoptische Markt und welche Auswirkungen haben diese Veränderungen auf den Verkauf und die Beratung
– die Zukunft des Internethandels und die Auswirkungen auf Preisgespräche und den Verkauf
– Faktoren, die in der Zukunft ĂĽber den Erfolg entscheiden
· Qualität in der Beratung
· Qualität im Produkt
· Leidenschaft der Mitarbeiter für Ihren Beruf - Glaspreisberatung richtig gestalten
– Markengläser, preiswerte Marken oder Handels- bzw. NoName Produkte. Entscheidende Informationen, die in einem Verkaufsgespräch gekonnt eingebunden werden mĂĽssen
– Mehrbrillenverkauf richtig gestalten. Wie der Kunde von selbst den Bedarf einer Zweitbrille erkennt - Sehberatung zum Erlebnis werden lassen
– welche Messdaten sind fĂĽr den Kunden von Interesse
– wie kann man dem Kunden diese Informationen vermitteln und visualisieren
– wie Sie Ihre Sehberatung zum SchlĂĽssel Ihres Erfolgs gestalten - Wie ticken Ihre Kunden
– ein Ausflug in die Welt der Psychologie
– Kaufmotivation
– Präferenzen der Kunden
– wie trifft der Kunde eine Kaufentscheidung
Ein Anmeldeformular fĂĽr das Seminar finden Sie hier.
Zielgruppen:
Das Seminar richtet sich an erfahrene Gesellen, Meister und UnternehmerINNEN, die erfolgreicher beraten und verkaufen möchten.
Referent: Dipl.-Betriebswirt Wolfgang Krista
Preise:
Frühbucherpreis 199€ zzgl. MwSt. (Gültig bei Anmeldung bis zum 12.08.2016)
Normalpreis: 249€ zzgl. MwSt. (Gültig bei Anmeldung ab dem 13.08.2016)
Termin und Standorte der IBU Seminare:
Die Veranstaltung findet in der Zeit von 09:30– 17:00 Uhr in folgenden Orten statt:
Mittwoch, 31. August 2016: Köln (ausgebucht) | Mittwoch, 14. September 2016: Hamburg |
Mittwoch, 07. September 2016: Berlin | Mittwoch, 21. September 2016: MĂĽnchen |
Vorteile des IBU Seminars
- Fachwissen aus erster Hand
- Kompetenz vom Marktkenner in der Augenoptik
- 100% Praxisnah, auf den Punkt referiert
- Tagesseminar mit 4 Arbeitseinheiten á 90 Minuten
- 20% Frühbucher Preisvorteil und 50% Ermäßigung für Ihre Begleitung
Ein Anmeldeformular fĂĽr das Seminar finden Sie hier
Bei Fragen zu unseren Seminaren stehen wir Ihnen gerne telefonisch unter (0228) 323017-0 oder per E-Mail info@ibu-optik.de zur VerfĂĽgung. WĂĽnschen Sie regelmäßige Informationen der IBU ĂĽber aktuelle Themen der Augenoptik und Hörakustik, so bestellen Sie einfach unseren Newsletter unter ‚Newsletter bestellen‚.