Tchibo verkauft erneut Gleitsichtbrillen im Internet

24. Februar 2014 | Von | Kategorie: Information

TchiboTchibo fĂĽhrt gemeinsam mit seinem Kooperationspartner LensBest die zweite Attacke auf den Brillenmarkt durch.

Mit dem Werbeslogan „Perfekt sehen und aussehen!“ können Kunden jetzt Gleitsicht-Brillen mit Premium Gläsern zu einem Festpreis von 79,95 EUR und Einstärken-Brillen zu einem Festpreis von 29,95 EUR kaufen.

Als Gleitsichtglas-Design werden Premium-Gleitsichtgläser ausgelobt, die nach der Visualisierung im Internet individuellen Gleitsichtgläsern der Marken-Anbietern entsprechen.

Werbetext:
„Bei der Arbeit am Bildschirm, beim Shoppen oder im Kino – mit Qualitätsbrillen von Lennox eyewear sind Sie optisch immer auf der Höhe. Die hochwertigen, mit vielen Extras ausgestatteten Einstärken- oder Gleitsichtbrillen(3) gibt es jetzt zum gĂĽnstigen Komplettpreis. Als Tchibo Kunde sparen Sie bis zu 45%(1) – und profitieren zusätzlich von der 4 Wochen Geld-zurĂĽck-Garantie(2)!“

Im Kleingedruckten wird der Preisvorteil erläutert, der sich auf den „Normal“-Preis von LENSBEST bezieht und weist auf die Gefahr von Gleitsichtbrillen im Straßenverkehr hin.

  1. GegenĂĽber dem Originalpreis auf www.lensbest.de
  2. Rückgabe möglich ohne Angabe von Gründen bis zu 4 Wochen nach Kaufdatum und in Original-Umverpackung.
  3. Die Benutzung von Gleitsichtbrillen im StraĂźenverkehr kann eine Gefahr darstellen.

Interessant ist die Visualisierung des LENSBEST-Gleitsichtglas, das deutlich an die Visualisierung der Markenhersteller für individuelle Gleitsichtgläser erinnert. Hier wird dem Kunden suggeriert, dass es sich um Gleitsichtglas-Designs handelt, die Ihren Premium-Gläsern entsprechen. Gutachter werden hier sicher bereits in der Warteposition stehen, um dieses zu prüfen und zu beurteilen, inwieweit diese Werbeaussage der Wahrheit entspricht.

Wir sind schon gespannt auf die ersten Testkäufer, die uns von ihren Erfahrungen berichten.