AMA: Wechsel des Geschäftsführers

20. September 2013 | Von | Kategorie: Information

AMA_LogoNach uns vorliegenden Informationen verlässt Herr Michael Wurm als Geschäftsführer die AMA und wird von Herrn Friedhelm Baur ersetzt. Dieser Wechsel soll wohl auch den Weg für wichtige Neuerungen in der angeschlagenen MDA GmbH bereiten.

Für viele Augenoptiker war die Insolvenzankündigung und anschließende Insolvenz der MDA GmbH eine große Überraschung. Viele Mitglieder die wir sprechen konnten waren sehr verunsichert und konnten mit dem Thema Insolvenz auch nicht richtig umgehen. Nicht wenige Augenoptiker gerieten bei der Insolvenzankündigung in Panik und haben auch einen kurzfristigen Austritt aus der Gemeinschaft ernsthaft in Erwägung gezogen.

Aus unserer Sicht sollte jeder Augenoptiker in Ruhe prüfen, ob ein Austritt oder die Fortführung der Mitgliedschaft hier die richtigen Wege sind. Eine Insolvenz birgt auch eine Chance! Das sollte man nicht vergessen. Die neue Geschäftsleitung und das neue Management haben die Chance, aus ihren Fehlern zu lernen. Ein gutes Beispiel ist hier auch die Einkaufsgruppe Optik Aktuell, die sich vor Jahren neu aufgestellt hat und heute sehr erfolgreich am Markt agiert.

Es wird sich also zeigen, was das neue Management zu leisten bereit ist. Aber für eine bessere Informationspolitik wären viele Mitglieder sicher dankbar.