Intensiv-Seminar: Marktstrategien und Lösungen für Ihren Erfolg.

23. Februar 2012 | Von | Kategorie: Seminare

Das erwartet Sie auf Ihrem Seminar: „Geldverdienen in der Augenoptik.“  – Marktstrategien und Lösungen für Ihren Erfolg.

Dipl.-Betriebswirt Wolfgang Krista bietet Unternehmern und erfahrenen Mitarbeitern ein außergewöhnliches Praxis-Seminar, das Ihnen einen tiefen Einblick in die betriebswirtschaftlichen Auswirkungen verschiedener Marktstrategien gibt und Lösungen aufzeigt, wie Sie heute erfolgreich verkaufen!

Unser Referent und Marktkenner in der Augenoptik hat in diesem Tages-Intensiv-Seminar alle Praxis-Themen zusammengefasst, die Sie im Moment interessieren.

Ein Tagesseminar mit 100% Praxisbezug, Praxisbeispielen und Lösungen von einem der erfahrensten Berater in der Augenoptikbranche.

 

Teil 1: Rahmenbedingung
Geld verdienen in der Augenoptik (90 min.)

  • Immer mehr Augenoptiker verkaufen Billigprodukte – teilweise ohne Not! Was sind die Auswirkungen?
  • Können „Traditionelle Augenoptiker“ auf die Marktveränderungen noch angemessen reagieren?
  • Welche Strategien werden heute erfolgreich umgesetzt?

Diese Rahmenbedingungen zu verstehen ist entscheidend für Ihr zukünftiges unternehmerisches Verhalten. Lernen Sie in Ihrem Seminar, was die Augenoptikbranche bewegt und für Ihre Zukunft wichtig ist.

Teil 2: Strategien
Welche Auswirkungen haben die einzelnen Strategien auf Ihren Geldbeutel, Ihre Werbeaktivitäten und die Leistung Ihrer Mitarbeiter? (90 min.)

  • Praxisbeispiele, die Ihnen die „Konsequenzen“ verschiedener Marktstrategien aufzeigen
  • Betriebswirtschaftliche Auswirkungen Ihres Handelns und das Ihrer Mitbewerber
  • Stückzahlen um jeden Preis? Welche Auswirkungen hat eine Tiefpreisstrategie?
  • Auswirkungen der „Einstellungen“ Ihrer Mitarbeiter auf Ihren Geldbeutel
  • Auswirkungen verschiedener Werbeszenarien
  • Sehberatung als Kernkompetenz

Der Weg ist das Ziel… aber nicht immer ist die Strategie Ihres Mitbewerbers, Kollegen, Ihrer Einkaufsgruppe oder der Industrie geeignet erfolgreich zu sein. Wolfgang Krista zeigt Ihnen auf den Punkt Chancen und Risiken verschiedener Wege (Strategien) damit Sie abwägen können, ob sich der Weg für Sie lohnt oder Sie einen anderen Weg einschlagen sollten.

Teil 3: Lösungen
Wie können Sie „Ihre“ Vision der Augenoptik erfolgreich umsetzen? (90 min.)

  • Wie kann eine Preiswertstrategie erfolgreich umgesetzt werden?
  • Was müssen Qualitätsanbieter bedenken?
  • Sehberatung als Kernkompetenz! Die Lösung aller Probleme?
  • Marken- vs. Handelsgläser! Wie können Sie und Ihre Mitarbeiter erfolgreich Qualitätsprodukte verkaufen?

Als Berater in der Augenoptik arbeitet Ihr Referent Wolfgang Krista Woche für Woche „vor Ort“, diskutiert in diversen Erfa-Gruppen mit Augenoptikern, in einer Vielzahl von Mitarbeiterseminaren und präsentiert Ihnen eindrucksvolle Praxisbeispiele, die Ihnen helfen, Ihre Unternehmensentscheidungen noch erfolgreicher umzusetzen.

Teil 4: Umsetzung im Verkauf
Kunden besser einschätzen und beraten (90 min.)

  • Wie tickt „Ihr“ Kunde? Verstehen Sie den Menschen, der vor Ihnen steht?
  • Warum Kunden Ihre Unternehmensphilosophie / Marktpositionierung nicht immer verstehen und wie diese im Verkauf positiv integriert werden kann
  • Techniken und Themen aus der Teamentwicklung bzw. Kommunikation
  • Welche Kundentypen kaufen bei Ihnen und wie können Sie und Ihre Mitarbeiter mit diesen Menschen umgehen?

Der Faktor „Mensch“, oft unterschätzt, aber entscheidend für Ihren Erfolg. Als erfahrener Teamtrainer und Referent dieses spannenden Themas aus Psychologie und Praxis zeigt Ihnen Wolfgang Krista eindrucksvoll auf, wie Ihre Kunden „ticken“ und welche Auswirkungen Preise, Leistungen und ihre Philosophie auf ihre Kunden und Ihre Beratung haben.

Besuchen Sie eines der wichtigsten Seminare für Augenoptiker und lernen Sie, mit welchen Marktstrategien Sie jetzt und in Zukunft noch Geld verdienen können! Sind es die Stückzahlen, die Sie erfolgreich machen, oder steht die Beratung im Mittelpunkt Ihrer Unternehmensstrategie? Können Sie heute noch erfolgreich Markengläser verkaufen? – oder verkaufen teure Marken nur die „Dummen“? Viele Fragen, die Auswirkungen auf ihr Betriebsergebnis haben!


Preise:
Frühbucherpreis 188 € zzgl. MwSt. (Gültig bei Anmeldung bis zum 15.02.2012)
Normalpreis: 235 € zzgl. MwSt. (Gültig bei Anmeldung ab 16.02.2012)
Familienmitglieder, Mitarbeiter Ihres Unternehmens zahlen 50% des Normalpreises zzgl. MwSt.

Veranstaltungszeit:
Die Veranstaltung findet in der Zeit von 09:30 – 17:00 Uhr statt (inkl. Mittagssnack und Seminargetränke). Das Seminarhotel befindet sich in der Nähe des Hauptbahnhofs.

Termin und Standorte der IBU Seminare:

Köln, 02. März 2012 Frankfurt, 07. März 2012 Stuttgart, 09. März 2012
München, 14. März 2012 Berlin, 23. März 2012 Hamburg, 26. März 2012
Hannover, 28. März 2012 Leipzig, 30. März 2012

Hinweis: Bei Intensiv-Seminaren ist die Teilnehmerzahl begrenzt.

Bei Fragen zu unseren Seminaren stehen wir Ihnen gerne telefonisch unter (0228) 323017-0 oder per E-Mail info@ibu-optik.de zur Verfügung. Wünschen Sie regelmäßige Informationen der IBU über aktuelle Themen der Augenoptik und Hörakustik, so bestellen Sie einfach unseren Newsletter unter ‚Newsletter bestellen‚.