Sind Sie im Markt noch richtig aufgestellt?

3. Dezember 2009 | Von | Kategorie: Information

Der unternehmerische Erfolg in der Augenoptik wird durch die richtige Marktpositionierung entschieden, die Ihnen den entscheidenden Wettbewerbsvorteil bringt. Der richtige Marktauftritt, die richtige Preispolitik und die richtige Kommunikation ist hier der SchlĂĽssel zum Erfolg. Ziel eines jeden Unternehmens ist es, seine Einzigartigkeit zu kommunizieren. Diese Einzigartigkeit findet sich in der Fachsprache im USP (unique selling proposition) wieder.

Der USP ist das bleibende und unverwechselbare Erscheinungsbild, das einer Marke Bekanntheit, Bedeutung und Einzigartigkeit verleiht. Welchen USP hat Ihre Firma? Haben Sie ein unverwechselbares Erscheinungsbild? Stimmt Ihr Selbstbild mit dem Bild der Kunden ĂĽber Ihr Unternehmen ĂĽberein? Der USP ist die Markenbotschaft, alles wofĂĽr Sie stehen auf den Punkt gebracht, der rationale und emotionale Grund, warum Kunden bei Ihnen kaufen sollen.

Die IBU hat für Sie ein Konzept zur Erarbeitung einer geeigneten Marktpositionierung entwickelt. Schritt für Schritt erarbeiten wir mit Ihnen Ihre individuelle Marktstrategie. Sie erhalten Lösungen zu den erfolgreichsten Kundenbindungs-, Preis- und Kommunikationssystemen in der Augenoptik.