Seminar: Preispolitik in der Augenoptik

3. April 2009 | Von | Kategorie: Seminare

Viele Augenoptiker haben es bis heute geschafft, der Krise zu trotzen. Aber in einigen Regionen tobt bereits ein schwieriger Preiskampf, der Augenoptiker dazu verleitet, Rabatte zu geben oder preiswerte Handelsprodukte anzubieten. Preispolitische Entscheidungen sind heute mindestens so wichtig wie die Wahl Ihrer Lieferanten, die Schulung Ihrer Mitarbeiter oder die Wahl Ihrer Kommunikation und haben eine große Auswirkung auf Ihre Liquidität!


Möchten Sie erfahren,

welche Auswirkungen Ihre preispolitischen Entscheidungen auf Ihre Stückzahlen und auf Ihre Liquidität haben bzw. welche Risiken für Sie entstehen können?

  • welche preispolitischen Entscheidungen Ihre Liquidität stärken können?
  • wie Sie mit Rabatten reich werden können… oder viel Geld verlieren?

Dann sind Sie bei unserem aktuellen Kompakt-Seminar „Preispolitik in der Augenoptik! Mit Rabatten reich werden?“ genau richtig.

Lernen Sie, im neuen Kompaktseminar (4 Std.) der IBU,

  1. welche Auswirkungen die Veränderung der Glaskalkulation auf Ihre Liquidität hat!
  2. welche Auswirkungen das Angebot von Handelsgläsern auf Ihren Umsatz und Ihren Rohertrag haben!
  3. wie Sie Set-Preise kalkulieren sollten und mit klugen Angeboten Ihre Erträge steigern!
  4. wie Sie zielgruppendifferenziert Rabatte geben und worauf Sie hierbei achten sollten!
  5. wie Contactlinsen-Spezialisten erfolgreich Abo´s verkaufen!
  6. wie Sie Ihre Preispolitik auf Ihre Marktsituation bezogen richtig gestalten!
  7. welche Zuschüsse Sie für Ihre Marketingaktivitäten erhalten können!

Bei Anmeldungen bis zum 30. August 2009 zahlen Sie als Frühbucher nur 79,- € und können eine zweite Person kostenfrei mitbringen. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung.

FrĂĽhbucherpreis von 79,- Euro, zzgl. MwSt. GĂĽltig bei Anmeldung bis 30.08.2009
Normalpreis von 156,- Euro, zzgl. MwSt.

Seminarstandorte/Termine:

  • Berlin, 25.09.2009 (15:30-19:30 Uhr)
  • Frankfurt, 21.09.2009 (15:30-19:30 Uhr)
  • Hamburg, 30.09.2009 (15:30-19:30 Uhr)
  • Hannover, 24.09.2009 (15:30-19:30 Uhr)
  • Kassel, 24.09.2009 (09:00-13:00 Uhr)
  • Köln, 21.09.2009 (09:00-13:00 Uhr)
  • Leipzig, 25.09.2009 (09:00-13:00 Uhr)
  • MĂĽnchen, 23.09.2009 (09:00-13:00 Uhr)
  • NĂĽrnberg, 23.09.2009 (15:30-19:30 Uhr)
  • Stuttgart, 22.09.2009 (15:30-19:30 Uhr)