Archiv für März 2018

IBU Kompakt-Seminar: Datenschutz in der Augenoptik!

13. März 2018 | Von

Die neue Datenschutzverordnung (DS-GVO) ist fĂĽr viele Unternehmen immer noch ein Buch mit sieben Siegeln.

Viele Augenoptiker/-innen fragen sich, was mit der neuen Datenschutzverordnung auf sie zukommt, denn die neue Verordnung wirft so einige wichtige Fragestellungen auf, die Ihnen Wolfgang Krista, Marktkenner und Referent in der Augenoptik, kompetent beantwortet.



Datenschutz für Augenoptiker und Hörakustiker: Umsetzung der Rechenschaftspflicht nach Art. 5 Abs. 2 DSGVO

2. März 2018 | Von

Viele Augenoptiker haben mich in den letzten Tagen gefragt was zu tun ist, um der gesetzlichen Rechenschaftspflicht bezüglich des neuen Datenschutzgesetzes nachzukommen. Gerne möchte ich hierzu einmal Stellungnehmen. Hier ist zunächst wichtig zu sagen, dass es diese Rechenschaftspflicht ab dem 25.05.2018 gibt. Siehe Art. 5 Abs. 2 DS-GVO Die DSGVO wird ab diesem Tag ohne
[weiterlesen …]