Archiv fĂĽr Oktober 2010

Business-FrĂĽhstĂĽck:
Das neue Datenschutzgesetz

21. Oktober 2010 | Von

Das neue Datenschutzgesetz ist fĂĽr viele Unternehmer immer noch ein Buch mit sieben Siegeln. Viele Augenoptiker/-innen fragen sich, was mit dem neuen Datenschutzgesetz auf sie zukommt, denn das neue Gesetz wirft so einige Fragenstellungen auf, die Ihnen Wolfgang Krista, Marktkenner und Referent in der Augenoptik, kompetent und praxisnah beantwortet. Wie darf ich meine Kunden heute
[weiterlesen …]



Seminar: Kunden besser einschätzen und beraten

21. Oktober 2010 | Von

Die ganze Welt will nicht nur „billig“! Erfolgreiche Augenoptiker verkaufen nicht billig, sondern richtig! Kundenwünsche sind hier das Zauberwort! Viele traditionelle Augenoptiker spüren, dass in Ihrem Unternehmen von Ihren Mitarbeitern immer mehr „Billigprodukte“ verkauft werden und es Ihnen und Ihren Mitarbeitern mittlerweile immer schwerer fällt, Markenprodukte anzubieten bzw. Ihren Kunden im Beratungsgespräch ein gutes Gefühlt
[weiterlesen …]



Förderung und Zuschüsse bei Unternehmensnachfolge

14. Oktober 2010 | Von

Die Länder Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern fördern auf unterschiedliche Weise die unternehmerische Nachfolge von kleinen und mittleren Betrieben. Für Unternehmer, die ihren Betrieb verkaufen oder an ihre Kinder übertragen möchten, lohnt sich ein Blick auf die Förderprogramme. Gerne informieren wir Sie auch telefonisch über die Möglichkeiten einer Förderung für eine Nachfolgeplanung bzw. vereinfachte Darlehensbeschaffung.



Das neue Magazin Einsichten – Ausgabe IV. Quartal 2010

1. Oktober 2010 | Von

Unsere “Einsichten” jetzt als Download Lesen Sie spannende Artikel rund um die Augenoptikbranche bzw. Betriebswirtschaft und Marketing. Themen: Wichtige Informationen zum Thema Unternehmenskauf und -verkauf! Augenoptik neu erleben. Preispolitik richtig kommunizieren! 1. Seminar: Komm´ Kunde, kauf! marketing neu erfahren! 2. Seminar: Unternehmenskauf- und verkauf Augenoptik neu erleben. Preispolitik in der Augenoptik richtig kommunizieren! Werbevorschläge III/2008
[weiterlesen …]