Konjunkturprogramme, Rettungsaktionen und sonstige Fördertätigkeiten der Regierung haben zurzeit Hochkonjunktur. Aber viele Augenoptiker fragen sich, welche Programme sie überhaupt in Anspruch nehmen können.
Als erfahrener Berater in der Augenoptik und registrierter Berater der KFW für Gründercoaching berät Dipl.-Betriebswirt Wolfgang Krista seit fast zwei Jahrzehnten Augenoptiker in Deutschland und möchte Ihnen die Gelegenheit bieten, aktuelle Förderprogramme der KFW und des Europäischen Sozialfonds einmal näher kennenzulernen.
Vielleicht haben Sie ja auch daran gedacht, in den nächsten Monaten ein Darlehen aufzunehmen, oder sich von einem Marktkenner in der Augenoptik beraten zu lassen.
Im Einzelfall erhalten Augenoptiker 25%(1), 50%(1), 75%(2) oder 90%(3) Zuschuss zu den Kosten der IBU Beratungsprogrammen.
(1) Bundesweit
(2) neue Bundesländer
(3) Existenzgründer unter best. Voraussetzungen
Der Staat fördert die Beratung und das betriebswirtschaftliche Coaching von Augenoptikern mit dem Ziel, Sie in die Lage zu versetzen, Ihren Betrieb erfolgreich zu führen und geeignete Maßnahmen umzusetzen.
Sollten Sie Interesse an den IBU Beratungsprogrammen haben, so rufen Sie uns unter unserer kostenfreien Hotline (0800) 42 82 666 an oder schreiben Sie uns eine Email an info@ibu-optik.de.
Gerne senden Sie wir Ihnen weitere Informationen über folgende Beratungsprogramme und die Fördermöglichkeiten zu oder führen mit Ihnen ein vertrauliches Telefongespräch:
(12) Gründercoaching Deutschland alte B-Länder (50% Zuschuss)
(13) Gründercoaching Deutschland neue B-Länder (75% Zuschuss)
Zur Person:
Dipl.-Betriebswirt Wolfgang Krista arbeitet seit zwei Jahrzehnten als Berater und gilt in der Augenoptikbranche als Marktkenner. Seine 100%ige Praxisnähe garantiert seinen Kunden und Partnern immer auf dem aktuellsten Stand der Marktbearbeitung zu sein. In seinen Unternehmensseminaren zeigt Wolfgang Krista sein ganzes Know how und ist in der Lage, Mitarbeiter zu Höchstleistungen zu motivieren und für ihre Arbeit zu begeistern.
Qualifikationen:
Studium der Betriebswirtschaft; Dozent für Marketing und Werbebetriebslehre; beratende Tätigkeiten in der Augenoptik in den Bereichen Betriebswirtschaft, Marktentwicklung, Existenzgründung, Kauf und Verkauf von Unternehmen; Leiter diverser Erfahrungsgruppen in der Augenoptik; Registrierter Berater der KFW (Gründercoaching); Referent zahlreicher Seminarveranstaltungen zu aktuellen Marktthemen in der Augenoptik; Geschäftsführender Gesellschafter der IBU Consulting GmbH, zertifizierter Insights Berater und Coach.